Veranstaltungen : Rund um den Fisch, Musik, Bauernmärkte

Hier ist was los:

Unsere Veranstaltungen

Regelmäßig bieten wir Ihnen unvergessliche Events im Schaufenster Bremerhaven: Themen rund um den Fisch, Oldtimertreffen, Musikveranstaltungen, Bauernmärkte oder Freiluftkino – für Jeden ist etwas dabei!

« März April 2017 Mai »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Veranstaltungen 11.04.2017

Apr 11

"Zeitzeugen der Fischwirtschaft" im Fischbahnhof

Am Dienstag, 11. April 2017 findet um 19:00 Uhr die sechste Veranstaltung der Veranstaltungsreihe „Zeitzeugen im Fischbahnhof“ statt. Dieses Mal wird

Heino Brockhage zu Gast sein.

Details anzeigen…

Wer sich für maritime Themen interessiert, landet automatisch bei Heino Brockhage. Er ist ein begeisterter Skipper und Fahrtensegler der Nord- und Ostsee. Aber er ist auch als Autor aktiv, 2015 veröffentlichte er ein Buch zur Lebensgeschichte des Kapitäns Robert Hilgendorf.

Heino Brockhage organisiert u.a. Fahrradtouren durch den Fischereihafen, denn hier kennt er sich aus! Mehr als 40 Jahre war er bei der Gewerbeaufsicht des Landes Bremen am Dienstort Bremerhaven tätig. Die Kontrolle der Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen gehörte zu seinen Aufgaben. In all den Jahren hat er viel erlebt und weiß viel zu erzählen.

Gerd Blancke wird die Veranstaltung in seiner beliebten Art moderieren. Die Veranstaltung findet wieder auf der Veranstaltungsfläche im Fischbahnhof statt. Auch an diesem Abend wird die mobile Trennwand zwischen der Veranstaltungsfläche und der Ausstellung „Expedition Nordmeere“ geöffnet, so dass die Besucher einen Blick auf die Vitrinen mit den Fischexponaten werfen können.

Die Veranstaltungsreihe geht anschließend in die Sommerpause und wird im Herbst fortgesetzt, denn mit Saisonbeginn sind die Außenveranstaltungen im Schaufenster Fischereihafen wieder ein beliebtes Ausflugsziel für die Gäste.

Das Team vom Fischbahnhof bedankt sich herzlich bei den bisherigen „Zeitzeugen im Fischbahnhof“: Bernd Ahrens, Reinhard Meiners, Hans-Joachim Reim, Heinz Leifheit, Lutz Natusch  und der Moderator Gerd Blancke haben dafür gesorgt, dass diese Veranstaltungsreihe so gut angenommen wurde.

 

Veranstaltungsort:                                  
Fischbahnhof                                            
Am Schaufenster 6                                   
27572 Bremerhaven

 

Der Eintritt ist kostenlos.


Foto: Jürgen Tiedemann